Unser Bauprojekt

Die Wohnungsgenossenschaft Gräfenhainichen eG baut in der Gartenstraße 99 ein schickes, 5-geschossiges, massives Wohngebäude mit vierzehn Wohneinheiten. Alle Wohnungen werden mit Fußbodenheizung ausgestattet. Sämtliche Böden erhalten hochwertige Fliesenbeläge. Die modernen Wohneinheiten bekommen einen Balkon, welcher von 2 Räumen aus zugänglich sein wird. Darüber hinaus werden die Wohnungen des Dachgeschosses mit einer Dachterrasse ausgestattet. Dies bedeutet 17,10 m² Gründach gibt es quasi gratis dazu. Alle Bäder werden mit Dusche, Badewanne und einem Handtuchheizkörper ausgestattet. Die künftigen Mieter bekommen großzügige Abstellräume, einen Fahrrad- und einen Trockenraum bereitgestellt. Es wird einen Aufzug geben, der alle Geschosse (einschließlich den Keller misamt Abstellräume / Fahrradkeller und Trockenraum) anfährt. D.h. Sie kommen nach Hause, stellen Ihr Fahrrad ab und fahren ganz entspannt direkt hinauf in die eigene Wohnung. 
 

Solare Unterstützung

Energiesparende Leuchtmittel (LED)

Rundum Grünflächen und Laubbäume



Der Baufortschritt Stand 02.10.2019

Trotz teilweise sehr regnerischer Tage, kommt das Bauprojekt super voran. Derzeit entsteht bereits das dritte Obergeschoss und schon jetzt kann man einen wundervollen Ausblick genießen. Die Temperraturen meinen es derzeit noch gut mit uns. Wir freuen uns immer wieder auf neugierige Blicke der Kinder des angrenzenden Kindergartens. Einen riesigen Kran direkt vorm Kindergarten sieht man nicht alle Tage in Aktion. :o))

Der Baufortschritt Stand 15.10.2019

Die Filigrandeckenelemete des 2. Obergeschosses wurden am 04.11.2019 verlegt.

Der Baufortschritt am 21.01.2020

Das neue Jahr hat begonnen und ist jetzt (Mitte Januar) auch kalt geworden. Zumindest so, wie man "kalt" in Zeiten des Klimawandels in unseren Breitengraden definiert. Und dennoch wird fleißig weiter gebaut. Sowohl die Dachdecker, als auch die Fensterbauer sind derzeit dabei das Gebäude weiter zu erschaffen. So langsam kann man erkennen, wie es mal werden soll. :o))

Aktuell wird das Gebäude schön eingepackt. Das spart Heizkosten im Winter und hält kühl im Sommer. ;o))

11.06.2020

... die französischen Balkone sind zum großen Teil verbaut. Die Stadtvilla bekommt ihr typisches unverwechselbares Gesicht.

07.09.2020